Zum Weingartl

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [2. 10. 1894]

... Ich bin von den Uffizien gekommen und habe auf dem Wege ins Restaurant Ihren Brief v ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 9. 10. 1894

... kannter« anfing, nicht erhalten haben. Und die 2 Karten nach Pallanza ? – ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 20. 10. 1894

... mir das jetzt ein?) was stand auf den in Verlust gerathenen Pallanza Karten? Bahr bitte grüßen Sie herzlich, und der » ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 2. 1. 1897

... eine Sache hineinsetzt, die er einmal bereut. Der Weltstadt Bromberg habe ich übrigens auch schon zu einem Direktor verholfen. S ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 7. 10. 1902

... Wiesbaden nach Biberich und heuer im Sommer zehn oder gar zwanzig Minuten auf dem L ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 1. 2. 1904

... cheint alles merkwürdig nah und ich sehe das nette Städtchen Steckborn gegenüber zum ersten Mal deutlich. ...

Tagebuch von Josef Redlich, 15. 9. 1918

... mittag Herr Scheffer. Vertreter des »Berliner Tageblatts« im Haag , auf Empfehlung Ganzens bei mir: ein feiner und wohlunterri ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 10. 1918

... en aus Fiume . Kaiser in Debrezin . Pro-Englisches.– Unbildung der Hohenzollern. Vergleich Wil ...