Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 9. 1905

18/9 Vm. Tennis.–

Mirj. Horwitz zu Mittag.– Nm. Feile am dritten Akt.–

Bahr schreibt mir über mein Stück, ist wie es scheint mit dem 2. Akt am wenigsten zufrieden.– Brahm Contract Zwischenspiel;– er schreibt1 mir, Reinhardt rühmt sich mein Stück rückgewiesen zu haben.

Ich kläre ihm die Sache auf und gestatte ihm den Brief zu benützen.– Es thut mir nun leid, mit den Leuten mich eingelassen zu haben.–

  • Schnitzler, Arthur Tagebuch 1903–1908 Unter Mitwirkung von Peter Michael Braunwarth, Susanne Pertlik und Reinhard Urbach hg. v. der Kommission für literarische Gebrauchsformen der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Obmann: Werner Welzig Wien Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften 1991
1 Brahm Contract Zwischenspiel;– er schreibtZwei Briefe, beide vom 17. 9. 1905, Bw Schnitzler/Brahm 200.