Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 7. 10. 1901

Lieber Arthur!

Morgen kann ich leider nicht, da ich zur Probe des »neuen Simson«1 muß, und eben um dieses Stückes willen kann ich auch über die nächsten Tage nicht wohl disponieren. Dagegen bin ich Samstag, Sonntag, Montag2 immer mit Vergnügen bereit und, wenn es schön ist, könnte ich Dir dann auch die hübschen kleinen Spazierwege zeigen, die es hier gibt. Übrigens hoffe ich Dich noch vorher zu sehen, da ich in den nächsten Tagen einmal zu Dir springen will.

Herzlichst
Dein
Hermann
Bahr, Hermann [Wien] 7. 10. 1901
  • GB Cambridge University Library Schnitzler, B 5b

    eh. Brief, 1 Bl., 2 S., von Schnitzler mit Jahreszahl datiert: » 901 «.

1 Probe des »neuen Simson«Das Schauspiel von C. Karlweis hatte die Uraufführung am 19. 10. im Deutschen Volkstheater.
2 Samstag, Sonntag, Montag 14., 15., 16. 10. 1901.